Hier finden Sie uns

Ballonsport Bremen e.V.
Hans-Huckebein-Weg 80a
28329 Bremen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel. +49 421 4173304

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Herzlich willkommen!

 

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können.

Wir, dass sind 18 Mitglieder im Alter von 11 - 77 Jahren, die für sich das Hobby Ballonsport entdeckt haben. Drei von unseren Mitgliedern haben einen Pilotenschein und fahren den Vereinsballon D-ORTT.

Geschichte von Ballonsport  Bremen e.V.

 

Im Herbst 2006 kamen einige Ballonsportbegeisterte zusammen um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Die Idee für den Ballonsport Bremen e.V. wurde geboren und bereits 2007 erfolgte die Gründung des Vereins. 

 

Noch fehlte ein eigener Ballon. So gründete sich eine Haltergemeinschaft, die Fahrten mit dem Charterballon D-OBZA durchführte. Zwei Jahre später signalisierte uns der bisherige Eigentümer, dass er den Ballon nicht weiter betreiben wollte. Die Mitglieder legten zusammen und zu einem angemessenen Preis konnten wir den Ballon inkl. Zubehör erwerben. 2010 erfolgte die Verkehrszulassung des ersten vereinseigenen Ballons. Zwar war er mit 12 Jahren und 390 Betriebsstunden nicht mehr der Jüngste, doch bis zu seiner Abschiedsfahrt im März 2012 leistete er uns gute Dienste.

D-OBZA

 

Es war klar, dass wir irgendwann einen Nachfolger brauchten. Durch Vermittlung eines Vereinsmitgliedes konnte ein neuer Sponsor gewonnen werden.

Im Juni 2011 erfolgte die Verkehrszulassung des D-ORTT. Auf dem Segelflugplatz in Tarmstedt wurde am 20. August 2011 im Rahmen eines Vereinsfestes der Neue vorgestellt. Im Anschluss an die feierliche Taufe konnte er – dem Wettergott sei Dank - gleich die erste Fahrt antreten.

 

 

 

 

 

 

                                                                               D-ORTT

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ballonsport Bremen e.V.